DARC

 

Anfang
über mich
die Funkstation
die Antennen
qth / Standort
Video Monitor
Contestergebnisse
3V8CB Urlaub
W6 Urlaub
CT3 Urlaub
EA8 Urlaub
CN2AW Urlaub
D44TZN Urlaub
Hallig Hooge EU-042
A47RS Oman
IOTA St.Mary's EU-011
OV Bergkamen
Fotoalbum
(nur in englisch)

RBN Statistik
Logbuchsuche

nützliche Links
(nur in englisch)

 

| qsl info | Email | Gästebuch | Anfang |  

                 EA8, Gran Canaria Urlaubs- DX- Pedition 2007

              IOTA: AF-004                              WAG Contest

el porche 
el porche, das QTH von Bill EA8AZC und seiner XYL Brigitte in Palmital de Telde

Oben sieht man das 2000 qm Anwesen El Porche von Bill, EA8AZC und seiner XYL Brigitte. El Porche bedeutet Veranda und in der Tat gelangt man nach Eintritt in eine wunderbar mit Blumen und Pflanzen ausgeschmückte Vorhalle. Brigitte sei Dank! Das Anwesen selbst ist ummauert und liegt auf einem 450 m hohen Hügelrücken westlich von Telde (nordwestl. vom Flughafen). El Porche bietet alles was das Funkerherz begeistert: herzliche Gastfreund- schaft, einen freien Blick nach DL, Antennnen, ein separates Gästehaus, ein separates Shack und nicht zuletzt ein überdachter Swimmingpool mit Terrasse und Blick nach Süden. Mit einem Mietauto kann man alle Winkel der Insel schnell erreichen. Also, ideale Voraussetzungen für einen Funkurlaub, der auch meine XYL Monika begeisterte!


Weinabend mit Freunden 

Hier hatten Brigitte und Bill uns zu einem gemütlichen Abendessen mit Weinabend ein- geladen. Die hausgemachten Köstlichkeiten, der leckere Wein und vor allen Dingen die interessanten Gespräche mit Brigitte und Bill werden uns immer in Erinnerung bleiben!


5 el LP & Spiderbeam  

Hier sieht man die zur Verfügung stehenden Beams. Einen Spiderbeam und eine 5 el LogPeriodic in ca. 15m Höhe, die ich während des WAG Contests benutzte. So konnte ich sogar im Sonnenfleckenminimum während einer kurzen Öffnung auf 10m DLs arbeiten. Dann war doch noch ein Barker & Williamson Wide Band Dipole, der aber nur auf 40m brauchbare Signale lieferte und so kam auf 80 m leider kein QSO zustande.



Endlich Contest
 

Endlich! WAG Contest 2007 aus EA8
RIG: Kenwood TS 570D und Icom IC706 mit je 100 Watt (die Aktivierung der Collins Line ist nur Bill vorbehalten ;-) - Ergebnis: 350 QSOs und 85050 Punkte. 1.Platz in EA8!

Wie man sieht, hat es mir ersichtlichen Spaß bereitet! The dreamteam Bill und ich schlossen Freundschaft und lieben Dank an meine XYL Monika, die mich tatkräftig unterstützte und mit der ich einen unvergesslichen Urlaub auf Gran Canaria erlebte!

im Contestfieber Bill, EA8AZC & Achim, DL1DAW


 
   

   © 2007 by DL1DAW •  dl1daw@darc.de